PILOTINNEN TREFFEN

Wie könnte man jemandem, der den Zauber einer reinen Frauengruppe noch nie erlebt hat, beschreiben, was es damit auf sich hat? Noch habe ich die allumfassende und prägnante Wortwahl nicht gefunden. Für mich persönlich war und ist es stets eine grosse Bereicherung - nebst all den grossartigen männlichen Fliegerfreunden natürlich! - eine gleichgesinnte Fliegerfreundin an meiner Seite zu haben. Eine Fliegerfreundin mit ähnlichen Emotionen, Bedürfnissen, Zielen und einer ähnlichen Definition von Erfolg.

 

Carmen Tisch und ich engagieren uns dafür, Pilotinnen REGIONAL zusammen zu bringen, um alltagstaugliche und langfristige Freundschaften zu gewinnen. Dazu organisieren wir - in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Hängegleiter Verband - Pilotinnen Treffen an verschiedenen Standorten in der Schweiz.

 

Das Ziel dieser Treffen ist es, dich - liebe Pilotin - mit mindestens einer gleichgesinnten Pilotin zusammen zu bringen. Eine Pilotin, die ähnlich tickt und unterwegs ist im Leben wie du, mit welcher du dich regelmässig zum Fliegen verabreden und so mehr Gleitschirm-Routine erreichen kannst.

 

Wir sind:

Carmen Tisch: Allround Gleitschirmpilotin, Bergsteigerin, Assistenzärztin für Innere Medizin und ehemalige Hebamme.

Judith Theurillat: Gleitschirm-Akrobatikpilotin, -Tandempilotin und -Fluglehrerin, Hausfrau und Mutter.

Ablauf der Treffen:
Die Treffen richten sich an ALLE Gleitschirm-Pilotinnen der Schweiz. Vorallem auch an Gelegenheitspilotinnen, die noch nicht viel Flugerfahrung haben. Wir streben alltagstaugliche und langfristige Fliegerinnen-Freundschaften an, weshalb wir die Treffen nach Flugregion organisieren.


-  Briefing durch Carmen und Judith
-  Spaziergang, KEIN Hike & Fly
-  Freies Plaudern und Kennenlernen von potentiellen Fliegerfreundinnen
-  Kennenlern-Methoden zum Rausspüren der Gesinnungen
-  Gemeinsam fliegen

 

Wir laden dich als Pilotin ein, dich für das Treffen in der Region anzumelden, in welcher du fliegerisch oft unterwegs bist, bzw. in welcher du dich heimisch fühlst. Die Teilnahme ist kostenlos (Spesen - wie Bergbahnen und andere - gehen zu Lasten der Teilnehmerin).

 

Sonntag, 15. Oktober 2023 - Appenzell

Sonntag, 22. Oktober 2023 - Jura

Sonntag, 5. November 2023 - Zentralschweiz

Sonntag, 19. November 2023 - Romandie

Sonntag, 26. November 2023 - Berner Oberland

Anmeldung Pilotinnen Treffen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Fotos

@ Andreas Busslinger / www.andreasbusslinger.ch
@ Jutta Reiser und Thomas Latzel / www.gemeinsam-fliegen.de